SEO – Search Engine Optimization
SEO – Search Engine Optimization
3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag über Google
Rund 85 % aller User klicken die Ergebnisse der ersten Seite an
Diese Zahlen sprechen für sich und machen deutlich, wie wichtig SEO (Search Engine Optimization) oder Suchmaschinenoptimierung ist. Heute hat so gut wie jeder vom Thema Suchmaschinenoptimierung gelesen oder gehört und dennoch ist dieser Bereich so komplex, dass es für einen Großteil als undurchsichtiges Themengebiet angesehen wird.
Für uns als Full-Service-Agentur ist das Suchmaschinenmarketing (SEM) und somit die SEO ein Hauptkern unserer täglichen Arbeit. Doch es reicht nicht alleinig zu verstehen, wie eine Suchmaschine funktioniert und warum sich ein User für ein bestimmtes Suchergebnis entscheidet. Für ein wirklich gutes Ranking gibt es keine Tricks oder Abkürzungen, sondern es bedarf einer professionellen und beständigen Suchmaschinenoptimierung. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Erheben und Messen von Daten, aus denen wir weitreichende SEO-Maßnahmen und erfolgreiche Strategien ableiten und entwickeln.
In unseren SEO Beiträgen beleuchten wir das Thema mit grundlegenden Basics, interessanten Zahlen und Fakten und jeder Menge aktueller Updates.
Wie wird Künstliche Intelligenz die Google Suche verändern?
Lesen Sie, wie Google-CEO Sundar Pichai die Zukunft der Suchtechnologie mit Künstlicher Intelligenz sieht.
Top 5: Die neuesten Trends in der Suchmaschinenoptimierung
Um mit Ihrem Unternehmen in den Google-Suchergebnissen gut sichtbar und konkurrenzfähig zu bleiben, ist es wichtig, stets über den neuesten Stand von SEO-Trends und -Entwicklungen informiert zu sein.
Launch Website „Therapie im Südturm“
Wir freuen uns, den Launch der Website für Therapie im Südturm bekannt zu geben. Mit www.therapie-im-suedturm.at haben wir eine moderne und ansprechende Website gestaltet, die das umfassende Therapieangebot der Praxis in St. Gabriel/Backsteinensemble optimal repräsentiert.
Google kündigt 4 neue Funktionen für Shopping-Kampagnen an
Jetzt vor der nahenden Weihnachtssaison hat Google vier neue Funktionen angekündigt, die Werbetreibende in ihren Anzeigenkampagnen und Händler-Feeds integrieren können.
Online Kampagnenführung MUTTER ERDE 2022
Als Full-Service-Agentur betreuen wir MUTTER ERDE auch beim diesjährigen ORF/Mutter Erde-Schwerpunkt zum Themenkomplex Klima und Energie in der Online Kampagnenführung, SEA, Webauftritt mit Konzeption, Gestaltung, UX, CJ und in der technischen Umsetzung inkl. Spendensystem.
Technical SEO 2/2: Merkmale einer technisch optimierten Website
Technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, dessen Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Die Technische Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Ranking einer Website. Das sind die wichtigsten Merkmale einer technisch optimierten Website >
Technical SEO 1/2: Was ist technische SEO?
Technische Suchmaschinenoptimierung kann den entscheidenden Ausschlag geben, ob eine Website ein hohes Ranking erzielt oder in den Suchergebnissen weit hinten platziert ist. Wir erklären Ihnen Technische SEO im Detail.
7 Tipps zur Erstellung von großartigem Social Media Sharing Content
Wir haben 7 Tipps zusammengestellt, wie Sie einen effektiveren, ansprechenderen Content-Ansatz für soziale Medien formulieren können, der sich auf Branding, den Aufbau eines Publikums und die Arbeit mit den neuesten Konsumtrends konzentriert.
Google Ads – Neues Verfahren bei Richtlinienverstößen
Im September 2021 wird Google ein neues, auf Verwarnungen basierendes System einführen mit dem Ziel gegen Werbetreibende vorzugehen, die wiederholt gegen Google Ads-Richtlinien verstoßen.
10 SEO Tipps für Onlineshop-Betreiber
Suchmaschinenoptimierung stellt besonders im E-Commerce ein grundlegendes Thema dar und ist unumgänglich, will man bei zielgruppenspezifischen Suchbegriffen ganz vorne ranken.
SEO Strategie: Linkbuilding
Links sind ein sehr wichtiger Part der Suchmaschinenoptimierung und sollten auf jeden Fall Teil der SEO-Strategie sein. Linkbuilding generiert mehr Traffic und hilft, neue Zielgruppen für eine Website zu gewinnen.
Google Core Update Juni 2021
Jetzt – fast zur Jahresmitte – kommt das erste offiziell bestätigte Google Core-Update 2021 seit Dezember 2020. Schon im Juli soll bereits das nächste folgen. Google Core Updates sind tiefgehende Eingriffe in den Ranking-Algorithmus und können große Auswirkungen auf SERPs und Branchen haben.
LinkedIn launcht Boost-Option Mehr Reichweite für Businesses
LinkedIn möchte es für Unternehmen einfacher gestalten, ihre Reichweite zu maximieren und launcht deshalb neben neuen Event Tools auch ein Boost Feature für Posts.
INSTAGRAM: neue Metriken für Live-Videos & Reels
Damit Unternehmen und Kreative ihre Möglichkeiten optimal nutzen können, hat Instagram neue Insights-Daten für Reels und Instagram Live bereit gestellt.
LOCAL SEO Das sollte jeder Website-Betreiber wissen
Jedes Unternehmen sollte Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung setzen, um sich bei lokalen Suchanfragen vom Mitbewerb abzuheben, die Online-Präsenz zu steigern, das Ranking zu verbessern und dadurch mehr potenzielle Kunden oder lokale Besucher erreichen zu können.
Einen Shop auf Instagram eröffnen
Mit diesen 5 einfachen Schritten erhalten Sie eine genaue Anleitung, wie Sie ein Instagram Shopping Konto eröffnen und so das enorme Potenzial von Instagram Shopping für Ihr Unternehmen nutzen können.
Marketing-Insights
Mit unseren Marketing Insights informieren wir Sie über neueste Entwicklungen, Spannendes & Tendenzen im Online-Marketing.
SEO 2021 – Wichtiger Faktor: GOOGLE Core Web Vitals
Ab Mai 2021 werden die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience zum Ranking Faktor. Die Metriken, aus denen sich die Core Web Vitals zusammensetzen sind:
Google Core Update 12/2020
Google hat am 3. Dezember 2020 auf Twitter den Roll-out für das nächste Google Core Algorithmus Update verkündet.
SEO: Keyword Recherche Tools
Durch die Keywordrecherche werden die wichtigen Schlüsselbegriffe identifiziert, die eine Zielgruppe ansprechen und den entscheidenden Traffic schaffen, damit die Inhalte eine größtmögliche Reichweite erzielen. Wir stellen Ihnen vier Tools vor, um qualifizierte Keywords zu recherchieren.
Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu
Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu und unterstützt so Unternehmen bei ihrer Umstellung auf digitales Marketing.
Voice Marketing & Voice Search SEO
Der ständig wachsende Einsatz von Sprachassistenten – auf dem Smartphone oder als Smart-Home-Devices – hat einen neuen Bereich im Marketing geschaffen, das Voice Marketing.
YouTube SEO für Top Rankings
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Frage, ob ein Unternehmen auf dieser Plattform vertreten sein sollte, stellt sich somit nicht. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Video-Content für YouTube optimieren können.
BERT Das größte Google Update seit 5 Jahren
Am 24. Oktober hat Google ein Update seines Algorithmus durchgeführt. BERT soll laut Google die größte Veränderung überhaupt in der Suchmaschinenentwicklung darstellen.
SEO Basics
SEO Basics: Das bedeutet SEO, so funktioniert eine Suchmaschinenoptimierung und so erhalten Sie ein dauerhaft gutes Ranking bei Google.