Mit unseren Marketing Insights informieren wir Sie über neueste Entwicklungen, Spannendes & Tendenzen im Online-Marketing.
LinkedIn 2021
Neue B2B-Kundenbindungsstrategien
Das Jahr 2020 war sehr herausfordernd. 2021 verspricht neue Hoffnung mit einer Chance, wieder auf das normale Niveau zurückzukehren und sich wieder auf das Wachstum zu konzentrieren. Dazu werden neue Denkweisen und neue Ansätze erforderlich sein. Was zu Beginn 2020 galt ist für Ihr Publikum heute wahrscheinlich nicht mehr so relevant.
Aus diesem Grund hebt LinkedIn 5 neue B2B-Kundenbindungsstrategien hervor. [link]
YouTube Shorts. Wie das Kurzvideo-Feature Ihre Insights verändert.
Mit Shorts stieg YouTube 2020 in den Kurzvideo-Hype ein. Viele sind sich jetzt jedoch unsicher, wie sich das Feature auf ihre Insights auswirkt.
YouTube hat die Antworten und beschreibt, wie „Shorts“ angezeigt und gezählt werden und wie sie sich auf Channel Analytics auswirken. [link]
Dieser Überblick enthält alle wichtigen Fakten zu optimalen Tage und idealen Uhrzeiten für Posts auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest und YouTube. [link]
SEO 2021. Wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung: GOOGLE Core Web Vitals.
Google hat angekündigt, dass ab Mai 2021 die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience zum Ranking Faktor werden. Website-Betreiber sollten sich bereits jetzt ausführlich damit beschäftigen und Optimierungsmaßnahmen für ihre Website vornehmen. [link]