Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu und unterstützt so Unternehmen bei ihrer Umstellung auf digitales Marketing. Das aktuellste Update umfasst neue Anzeigentypen mit neuen Markierungen in Suchanzeigen – um die Zielgruppe zu einer Aktion zu veranlassen – und auch verbesserte Anzeigentypen zur Unterstützung des Brandings.
Produktvisualisierungen
Mit der neuen Beta-Version für Bilderweiterungen können Werbetreibende in der Google-Suche nun visuelle Darstellungen ihrer Maske und ihrer Produkte anzeigen. Diese Option eröffnet neue Möglichkeiten, bei Suchenden Interesse zu wecken und diese zu einer Reaktion zu veranlassen.
Google: „Um Ihnen zu helfen, den Online-Umsatz mit Ihren Suchanzeigen zu steigern, starten wir ein Beta-Programm für Bilderweiterungen. Sie können problemlos hochwertige, umfangreiche Assets hinzufügen, sodass Kunden schnell Produkte sehen können, die sie in Betracht ziehen und schneller Maßnahmen ergreifen können. Sie können relevante Bilder hochladen oder sie mit maschinellem Lernen automatisch von Ihrer Website kuratieren.“
Neue Markierungen
Außerdem hat Google neue Markierungen für Versandkapazität, zeitlich begrenzte Angebote und Produktverfügbarkeit in Suchanzeigen hinzugefügt. Währenddessen testet Google nun auch neue, dynamische Karussell-anzeigen der wichtigsten Produkte in Display-Anzeigen.
Erweiterte Branding Tools
Google: „Ab heute verfügen Sie über neue kreative Layouts, automatisch generierte Videoanzeigen und aktualisierte dynamische Anzeigen, mit denen Sie jetzt Ihren Firmennamen neben Ihrem Logo anzeigen, Ihre neuesten Werbeaktionen hervorheben und sogar ein einzelnes Produkt hervorheben können.“
Neue Informationsressourcen
Zusätzlich hat Google seinem Advertising Solutions Center noch neue Informationsressourcen wie Kunden- und Trendrecherchen hinzugefügt, welche als Unterstützung für einen strategischen Ansatz dienen können.
Diese neuen Möglichkeiten ergänzen die neuen Tools und Optionen, die von Google in den letzten Monaten eingeführt wurden.
Google möchte damit Unternehmen unterstützen, ihre Möglichkeiten für digitale Werbung zu maximieren. So hat Google auch diesen Mai mit einer neuen Videoserie gestartet, in der Experteninterviews zu den neuesten Entwicklungen und Trends gezeigt werden.
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