iService Werbeagentur Wien betreut seit vielen Jahren das Österreichische Filminstitut und seit 2005 gestalten wir den jährlichen Filmwirtschaftsbericht.
Filmwirtschaftsbericht
Der Filmwirtschaftsbericht umfasst jedes Jahr rund 120 Seiten. Für unser Grafikteam stellt er eine ganz besondere Arbeit dar, die sehr viel Fachwissen im Bereich Editorial Design benötigt.
Filmwirtschafts
bericht
Der Filmwirtschaftsbericht umfasst jedes Jahr rund 120 Seiten. Für unser Grafikteam stellt er eine ganz besondere Arbeit dar, die sehr viel Fachwissen im Bereich Editorial Design benötigt.
Editorial Design
In der Grafikszene wird Editorial Design als die „höchste Kunst“ des Schriftsatzes im Grafikbereich bezeichnet. Das liegt daran, dass dieser grafische Bereich nicht alleinig eine Covergestaltung von Broschüren und Büchern umfasst. Die wesentliche und zusätzliche Herausforderung liegt in der Entwicklung eines Gestaltungsrasters. An dieses Raster lehnen sich alle Inhalte wie Texte, Fotos, Grafiken usw. an. Die Hauptaufgabe dieses Gestaltungsrasters ist ein homogenes Gesamtbild mit garantiertem Wiedererkennungswert.
iService Werbeagentur Wien @work
Für das Österreichische Filminsitut haben wir solch ein Gestaltungsraster erstellt – wir sind stolz auf das gelungene Resultat. Neben der grafischen Anordnung der Texte zeichnet sich der Filmwirtschaftsbericht vor allem auch durch die schlichte und dennoch prägnante Darstellung unserer erstellten Torten- & Balkendiagramme aus.
Das weitere eindeutige, gestalterische Merkmal ist der (only) 2-Farbendruck: Schwarz / Blau. Die grafische Zurückhaltung verleiht dem Inhalt die angemessene Wirkung, klar und professionell.
Filmwirtschaftsbericht Erscheinungsdatum Herbst 2018
News
Alle iService NEWS im Überblick
Einen Shop auf Instagram eröffnen
Mit diesen 5 einfachen Schritten erhalten Sie eine genaue Anleitung, wie Sie ein Instagram Shopping Konto eröffnen und so das enorme Potenzial von Instagram Shopping für Ihr Unternehmen nutzen können.
Instagram Shopping
Immer mehr Menschen nutzen Soziale Plattformen, allen voran Instagram, um ihre Einkäufe online zu erledigen. 70 % der häufigen Shopper verwenden Instagram, um Produkte zu entdecken und 87 % der Befragten gaben an, dass Influencer sie zu einem Kauf inspiriert haben.
Darum sollten Unternehmen PINTEREST nutzen!
Nicht nur die Zahl der Pinterest-Nutzer nimmt stetig zu, sondern auch die Zahl der Unternehmen, die Pinterest für sich entdecken, wächst konstant. Das liegt daran, dass „Pinner“ (Fachjargon für Pinterest-Nutzer) sich besonders durch ihre hohe Kaufabsicht auszeichnen. 93 % nutzen Pinterest im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung.
Kreation & Umsetzung WWF Online-Kampagne „Natur statt Beton“
Am 09.02.2021 berichtete der ORF über die aktuelle Online-Kampagne des WWF „Natur statt Beton“, für deren Umsetzung wir verantwortlich zeichnen. Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Kampagne zuteil wird und das Aktivwerden vieler Einzelner – denn jeder Einzelne kann zum Bodenschutz beitragen.
Marketing-Insights
Mit unseren Marketing Insights informieren wir Sie über neueste Entwicklungen, Spannendes & Tendenzen im Online-Marketing.
LinkedIn 2021 5 neue B2B-Kundenbindungsstrategien
Was Sie zu Beginn 2020 galt ist für Ihr Publikum heute wahrscheinlich nicht mehr so relevant. 2021 werden neue Denkweisen und neue Ansätze erforderlich sein. 5 neue B2B-Kundenbindungsstrategien in der neuesten Infografik von LinkedIn.
Kennen Sie die besten Zeiten, um 2021 in sozialen Medien zu posten?
Möchten Sie das Engagement für Ihre Social Media Posts erhöhen & fragen sich, welches wohl die idealen Zeiten zum Posten 2021 sind?
YouTube Shorts Wie das Kurzvideo-Feature Ihre Insights verändert
User können jetzt Shorts-Clips hochladen, indem sie kurze vertikale Videos (bis zu 60 Sekunden lang) freigeben und #Shorts in den Titel oder die Beschreibung aufnehmen.
SEO 2021 – Wichtiger Faktor: GOOGLE Core Web Vitals
Ab Mai 2021 werden die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience zum Ranking Faktor. Die Metriken, aus denen sich die Core Web Vitals zusammensetzen sind:
Facebook UPDATE Mehr Kontrolle & Tranzsparenz persönlicher Daten
Facebook hat bereits 2018 mit dem Tool „Access Your Information“ den Weg für mehr Transparenz der Datenverarbeitung von Nutzern beschritten. Mit diesem Tool können Anwender an einem zentralen Ort die Daten über ihre Nutzung der Facebook Dienste anzeigen und herunterladen lassen. Am 12. Jänner 2021 hat Facebook ein Update ausgeführt, um die Verwendung zu vereinfachen und die Verwendung von Daten besser zu erklären.
Arbeiten
iService Projekte im Detail
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