LinkedIn ist ein einzigartiges Netzwerk und hat sich als äußerst wertvolle Alternative zu anderen professionellen Social-Media-Plattformen etabliert, da es kontinuierlich Rekorde bei der In-Stream-Beteiligung bricht.
Mit täglich Tausenden von neuen Nutzeranmeldungen (allein im letzten Jahr gewann LinkedIn beeindruckende 80 Millionen neue Mitglieder hinzu) bietet die Plattform ein enormes Potenzial, ein breites Publikum zu erreichen und sich oder Ihr Unternehmen in spezifische Nischengespräche und -themen einzubringen.
Das Creativity and Innovation Network veröffentlichte eine Infografik mit neuen Erkenntnissen zu den wichtigsten Empfehlungen des LinkedIn-Algorithmus. Diese Erkenntnisse basieren auf einer Analyse von 2.000 Beiträgen, die zwischen Februar und März dieses Jahres in der App veröffentlicht wurden und von dem renommierten LinkedIn-Experten Richard van der Blom durchgeführt wurden.
Diese Hinweise können Ihnen dabei helfen, ein effektiveres LinkedIn-Marketingkonzept zu entwickeln und Ihre Präsenz auf der Plattform zu stärken.
Die sechs Hauptempfehlungen lauten:
- Erwähnen Sie nicht mehr als 15 Konten pro Beitrag
- Maximal 10 Emojis pro Beitrag, nicht mehr als 4 pro Zeile
- Testlänge zwischen 1200 und 1800 Zeichen
- Beantworten Sie Kommentare innerhalb von 12 Stunden
- Generieren Sie Engagement innerhalb der ersten 90 Minuten
- Ändern Sie Ihren Beitrag in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung nicht
Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrem Social Media Marketing?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.