Mit unseren Marketing Insights informieren wir Sie über neueste Entwicklungen, Spannendes & Tendenzen im Online-Marketing.
Neuer Rankingfaktor bei Google
Google hat für das Jahr 2021 eine Umstellung seiner Rankingfaktoren angekündigt.
Mit „Page Experience“ wird die UX (User Experience) jetzt noch bedeutungsvoller. Mit diesem neuen Rankingfaktor kommt Google seinem Ziel näher, die user-freundlichsten Websites in seinem Ranking ganz oben anzuzeigen. [link]
LinkedIn Virtual Events. LinkedIn hat bereits im Mai bekannt gegeben, dass es seine Live- und Event-Tools zu einem zusammenhängenden Angebot für virtuelle Events kombinieren möchte.
Jetzt hat LinkedIn einen neuen Guide mit vielen Tipps für diese virtuellen Events veröffentlicht. [link]
YouTube Preview. YouTube hat eine Vorschau auf kommende Erweiterungen von YouTube Studio vorgestellt.
Diese sollen eine großartige Gelegenheit darstellen, dass Publikum besser kennenzulernen und herauszufinden, welche anderen Videothemen und -formate für den eigenen Kanal geeignet sind. [link]
Neue Anzeigen-Tools. Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu und möchte damit Unternehmen unterstützen, ihre Möglichkeiten für digitale Werbung zu maximieren.
Das aktuellste Update umfasst neue Anzeigentypen mit neuen Markierungen in Suchanzeigen – um die Zielgruppe zu einer Aktion zu veranlassen – und auch verbesserte Anzeigentypen – zur Unterstützung des Brandings. [link]